• 9. November 2023

  • 9:00 – 12:00 Uhr

  • Web-Seminar

An alle NOAH-Kunden:

Wir laden Sie herzlich ein zum Anwenderforum 2023!

In diesem Jahr bringen wir das Anwenderforum in ein halbtägiges Vormittags-Format: von 9:00 bis 12:00 Uhr präsentieren wir Ihnen Themen aus der Arbeitspraxis ebenso wie den Stand der elektronischen Nebenaktenführung.

Wir freuen uns auf ein digitales Wiedersehen und senden herzliche Grüße,

 

Ihr NOAH-Team

Agenda 2023

Moderation: Dr. Michael Stettberger, Vertriebsleiter NOAH

9:00 – 9:15 Uhr

Tino Jezewski, Michael Stettberger
15 min

Herzlich willkommen zum Anwenderforum 2023!

Begrüßung durch Geschäftsführer Tino Jezewski

9:15 – 9:50 Uhr

Stefan Kummer
35 min

Best of NOAH-Tipps

Best of NOAH-Tipps

5 Minuten Kaffeepause

9:55 – 10:30 Uhr

Sonja Hadur
35 min

Kundenzufriedenheit durch Einsatzoptimierung

Beispiele aus der Praxis

5 Minuten Kaffeepause

10:35 – 11:10 Uhr

Oliver Maresch
35 min

Digitale Aktenbearbeitung mit NOAH

Status quo und Ausblick

5 Minuten Kaffeepause

11:15 – 11:55 Uhr

Stefan Kummer, Sonja Hadur, Oliver Maresch, Tino Jezewski
40 min

Expertenrunde

Die Referenten beantworten Fragen aus dem Chat

11:55 – 12:00 Uhr

Tino Jezewski, Michael Stettberger
5 min

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Schlusswort

  • 9. November 2023

  • 9:00 – 12:00 Uhr

  • Web-Seminar

Referenten 2023

COO Westernacher Solutions

Nach seinem Studium startete Tino Jezewski 2001 zunächst als Berater und Entwickler im Geschäftsbereich NOAH. Er betreute und verantwortete zunehmend die Entwicklung einer NOtariellen AutomatisierungsHilfe (= NOAH) im Auftrag der Justiz Baden-Württemberg. Ab 2012 war er zudem als Berater für die Bundesnotarkammer (BNotK) tätig. Seit 2019 ist Tino Jezewski Geschäftsführer von Westernacher Solutions.

Kundenberater NOAH

Stefan Kummer ist seit 2006 Mitarbeiter bei Westernacher Solutions. Seit 15 Jahren ist er im Support tätig, mit beratenden Tätigkeiten im Anwendersupport ebenso wie mit analytischen Aufgaben im Second- und Third-Level-Support z.B für XNotar und EGVP. Seit 2017 – und damit schon vor dem Produktivstart der neuen NOAH-Software – ist Stefan Kummer ausschließlich für NOAH aktiv.

Produktberaterin NOAH

Seit 2021 ist Sonja Hadur als Consultant NOAH/Produktberaterin für Westernacher Solutions tätig. Durch ihre langjährige Berufserfahrung als Notarfachassistentin unterstützt sie mit ihrem Fach- und Anwenderwissen den Support, den Vertrieb und die Entwicklung. Sie betreut unsere Kunden durch Schulungs- und Beratungsleistungen und sorgt für die Optimierung der Arbeitsabläufe in den Kanzleien.

Produktmanager NOAH

Seit 4 Jahren leitet Oliver Maresch die NOAH-Produktentwicklung. Zuvor war er für unseren Kunden BNotK an der Entwicklung der XNP Plattform als Basis für Fachmodule wie das Urkundenverzeichnis beteiligt. Oliver Maresch bringt 15 Jahren Praxiserfahrung in der Entwicklung von Softwareprodukten in die NOAH-Produktentwicklung ein.

Moderator, Vertriebsleiter NOAH

Neben COO Tino Jezewski zählt Dr. Michael Stettberger mit über 20 Jahren Firmenzugehörigkeit zu den dienstältesten Westernacher-Kollegen im NOAH-Team. Bis 2018 als Geschäftsbereichsleiter Lost & Found Software und Bid-Manager Public Sector / E-Justice tätig, wechselte er 2019 zu NOAH. Seit Herbst 2019 ist Dr. Stettberger Vertriebsleiter NOAH.

Kurz erklärt: das Veranstaltungsformat

Von 9:00 – 12:00 Uhr bieten wir Ihnen hier klassische Vorträge an. Ihre Fragen werden wir über den Chat aufnehmen und soweit möglich in der Expertenrunde aufgreifen. Wir bemühen uns, die Zeitplanung einzuhalten, sodass Sie gerne auch gezielt zu einzelnen Themen dazukommen können.

Ihren Zugangs-Link finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail Ihrer Anmeldung.

Hilfestellung und technische Voraussetzungen

Erfahren Sie, wie Sie den Web-Seminaren beitreten und diese verwenden:

Jetzt ansehen.

Die Teilnahme am Web-Seminar ist mit folgender Minimalausstattung möglich:

  • PC/Notebook
  • Lautsprecher
  • Chrome als Browser

Ein Mikrofon ist für das Web-Seminar nicht notwendig, da Fragen aufgrund der Teilnehmerzahl nur über den Chat gestellt werden können.

Online-Knigge bei dieser Veranstaltung

Die Web-Seminare werden für das Auditorium keinen Audiokanal haben. Fragen zu den Vorträgen dürfen Sie gerne im Chat stellen.

Wir werden versuchen, Ihre Fragen im Rahmen der abschließenden Expertenrunde zu beantworten. Bitte haben Sie Verständnis, dass bei spezifischen Einzelfallfragen oder aus Zeitgründen ggf. Fragen erst nach dem Forum beantwortet werden können.

Veranstalter

Westernacher Solutions ist Anbieter innovativer Beratungs- und IT-Lösungen für die Bereiche Justiz, Notariat, Kirche und Behörden. Wir entwerfen und entwickeln für unsere Kunden sowohl standardisierte Branchenlösungen als auch individuelle Fachanwendungen.

In der Beratung unserer Kunden verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz von der Prozessanalyse über Konzeption, Implementierung von IT-Systemen, Betriebsunterstützung und Rollout bis hin zu Training und Support.

Westernacher Solutions ist Teil des Unternehmensverbundes Dr. Westernacher & Partner Unternehmensberatung AG (W&P), der 1969 gegründet wurde und heute weltweit Niederlassungen unterhält. Gestützt auf diese internationale Aufstellung betreut Westernacher & Partner global agierende Unternehmen und Organisationen bei der Konzeption und Implementierung von zukunftsweisenden IT-Strategien.

Logo Westernacher Solutions