NOAHPLUS+

Prozesse optimieren und Zeit sparen mit NOAHPLUS+

Zubuchbare Leistungspakete

NOAHPLUS+

Prozesse optimieren und Zeit sparen mit NOAHPLUS+

Zubuchbare Leistungspakete

Sich immer wiederholende Arbeitsschritte oder die Formulierung von Ausnahmeregelungen nehmen viel Zeit in Anspruch. Wir möchten Sie unterstützen: Mit NOAHPLUS+ haben wir für Sie drei zubuchbare Leistungspakete zur Optimierung Ihrer Objektsammlung und Automatisierung Ihrer Arbeitsprozesse geschnürt.

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Sie sind bereits NOAH-Kunde und möchten unseren Service in Anspruch nehmen? Dann loggen Sie sich bitte über MEIN NOAH in den Support-Bereich ein.

//1

Regelbasierte Bausteinauswahl

  • Ihr Vorteil: Sie müssen in einem Vorgang nicht mehr manuell den korrekten Unterbaustein für Beteiligte auswählen, wenn dieser vom Standard abweicht. Der gewünschte Baustein wird zuverlässig und korrekt automatisch ermittelt.

400,- €*

jetzt buchen

Beteiligte eines Vorgangs (natürliche Personen, nicht natürliche Personen, Eheleute, Grundstücke) werden in Urkunden mit sogenannten Unterbausteinen dargestellt. In der Konfiguration der Objektsammlung ist hinterlegt, welcher Unterbaustein dafür jeweils standardmäßig verwendet werden soll. NOAH ermöglicht es jedoch auch, dass – abweichend von diesem Standard – andere Bausteine automatisch ermittelt werden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, beispielsweise, wenn im Vorgang ein Beteiligter nicht in eigener Sache, sondern als Vertreter für eine andere Person oder eine Firma in Erscheinung tritt.

Unsere Leistung: Wir stellen NOAH so ein, dass hier automatisch ein Vertreter-Baustein ermittelt wird.

*zzgl. MwSt.

  • Regeln erstellen für Unterbausteine am Beispiel eines Vertreters, einer vertretenen Person und eines Grundstücks nach WEG
  • Automatisierte Bausteinauswahl in der Konfiguration der Objektsammlung hinterlegen
  • Automatisierte Auswahl der korrekten Anrede (Herr/Herrn) bei Vertretungsverhältnissen und Unterschriftbeglaubigungen

//2

Nummerierte und nicht nummerierte Grundstücks­bausteine automatisch ermitteln

  • Ihr Vorteil: Ihr gewünschter Baustein für den Grundstücksbeschrieb der Urkunden – mit oder ohne Nummerierung – wird automatisch ermittelt. Dieser Automatismus bezieht sich natürlich nicht nur auf die Nummerierung der Grundstücke, sondern generell auf den Inhalt des Grundstücksbeschriebs, z.B. bei unterschiedlichen Grundbucharten (Grundbuch oder Wohnungsgrundbuch).

500,- €*

jetzt buchen

Vielfach besteht der Wunsch, den Grundstücksbeschrieb in Urkunden so zu gestalten, dass mehrere Grundstücke in Urkunden nummeriert, einzelne Grundstücke hingegen nicht nummeriert dargestellt werden können.

Unsere Leistung: Wir konfigurieren NOAH so, dass die Auswahl des entsprechenden Grundstücksbausteines automatisiert erfolgt.

*zzgl. MwSt.

  • Nummerierungsformat anlegen
  • Grundstücksbausteine mit Nummerierung erstellen:
    • Vorhandene Grundstücks-Unterbausteine kopieren
    • Kopien das neu angelegte Nummerierungsformat zuweisen
  • Regeln erstellen für nummerierte und unnummerierte Bausteinauswahl
  • Automatisierte Bausteinauswahl in der Konfiguration der Objektsammlung hinterlegen
  • Sie erhalten eine Anleitung zu den Schulungsinhalten.

//3

Grund­schuld­­formulare Ihrer Banken einbinden

  • Ihr Vorteil: Ob Buch- oder Briefgrundschuld, vollstreckbar oder nicht vollstreckbar – mit den optimierten Textvorlagen sparen Sie ca. 30-45 Minuten täglich (ausgehend von einer Formularbearbeitung der Banken per Hand bei durchschnittlich 5 Grundschulden/Tag).

600,- €*

jetzt buchen

Die Beurkundung von Grundschulden ist Teil des täglichen Beurkundungsgeschäfts. Für die Erstellung der Urkunde werden häufig Originalvordrucke der Bank verwendet.

Unsere Leistung: Wir übernehmen den genauen Wortlaut aus verschiedenen Standardformularen und fassen ihn für Sie in Textbausteinen zusammen.

*zzgl. MwSt.

  • Vordrucke Brief- und Buchgrundschuld, vollstreckbar/nicht vollstreckbar für die Sparkasse sowie für die Volksbanken und Raiffeisenbanken werden remote in Ihre Objektsammlung eingebunden.
  • Zur Optimierung dieser Textbausteine werden diese mit Variablen und Regeln verknüpft. Diese Automatisierung vervollständigt den Text im Formular, welcher bisher manuell ergänzt werden musste.
  • Die Textbausteine können in die entsprechende Textvorlage eingebunden werden oder Sie nutzen die hierfür ebenfalls bereitgestellte Textvorlage in NOAH.
  • Die Anbindung unserer Textvorlage in den Vollzug.

Nächste Schritte: Wie geht es nach der Buchung weiter?

Termin

Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung, besprechen das weitere Vorgehen und stimmen einen Termin für die Umsetzung ab.

Bereitstellung

Vor dem vereinbarten Umsetzungstermin übersenden Sie uns die Originalvordrucke Ihrer Banken, damit wir diese für die Integration in NOAH vorbereiten können.

Umsetzung

Zum vereinbarten Termin führen wir über den bereitgestellten Arbeitsplatz alle Arbeiten remote (eigenständig oder mit Ihnen gemeinsam) durch.

Abnahme

Abschließend bitten wir Sie um einen Test, damit mögliche Fehler behoben werden können.

Abrechnung

Nach erfolgreicher Abnahme erlauben wir uns, unsere Leistung in Rechnung zu stellen.