BERATUNGEN
Optimieren Sie Ihre Arbeitsprozesse mit unserem Beratungs-Service
BERATUNGEN
Optimieren Sie Arbeitsprozesse mit unserem Beratungs-Service
Nutzen Sie das volle Potenzial Ihrer NOAH-Notariatssoftware, indem Sie unseren Beratungsservices in Anspruch nehmen.
Mit unserer Unterstützung sparen Sie wertvolle Zeit, automatisieren Ihre Arbeitsprozesse und verbessern Ihre Objektsammlung. So holen Sie das Beste aus NOAH heraus und steigern die Effizienz in Ihrem Notariat.
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- NEU: Release-Notes Präsentation
Sie kennen das: Im hektischen Geschäftsalltag bleibt oft keine Zeit, um sich ausführlich mit den NOAH Release-Notes zu beschäftigen.
Wir stellen Ihnen in einer persönlichen Online-Präsentation die aktuellen Release-Notes vor und bieten in diesem Zusammenhang auch eine Prüfung Ihrer bestehenden Objektsammlung an. So bleiben keine Neuerungen ungenutzt und Sie profitieren maximal von den Updates.
169,- €* zzgl. MwSt.
- Beratungsdauer ca. 1,5 Std.
Buchen Sie jetzt Ihre persönliche Online-Beratung:
NEU: Objektsammlung II, Version 3.0
Die Standardobjektsammlung II (kurz SOS II) ist das Herz der Automatisierung in NOAH. Jetzt ist die neue Version 3.0 da! Vollgepackt mit vielen Verbesserungen für ein modernes, papierloses Notariat:
- 60 Anmeldefälle für elektronische Anmeldungen beim Registergericht, inkl. vier MoPeG-Anmeldefälle
- Grundschuldbestellungsformulare für einzelne Banken
- Zahlreiche neue Aufgaben und Abläufe für das Versenden von Vollzugsdokumenten per E-Mail sowie für die elektronische Übermittlung an das Grundbuchamt
- Aufgaben für das papierlose Bearbeiten und Prüfen von Urkundenentwürfen (paralleles Arbeiten möglich!) und Rechnungen zwischen Sachbearbeiter und Notar/Notarin
- u.v.m.
Einspielung des Updates durch Westernacher Solutions bis 31.12.2024:
- statt 399,- €* nur 299,- €* zzgl. MwSt.
Buchen Sie jetzt Ihr 3.0-Update:
Regelbasierte Bausteinauswahl
Ihr Vorteil: Sie müssen in einem Vorgang nicht mehr manuell den korrekten Unterbaustein für Beteiligte auswählen, wenn dieser vom Standard abweicht. Der gewünschte Baustein wird zuverlässig und korrekt automatisch ermittelt.
Beteiligte eines Vorgangs (natürliche Personen, nicht natürliche Personen, Eheleute, Grundstücke) werden in Urkunden mit sogenannten Unterbausteinen dargestellt. In der Konfiguration der Objektsammlung ist hinterlegt, welcher Unterbaustein dafür jeweils standardmäßig verwendet werden soll. NOAH ermöglicht es jedoch auch, dass – abweichend von diesem Standard – andere Bausteine automatisch ermittelt werden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, beispielsweise, wenn im Vorgang ein Beteiligter nicht in eigener Sache, sondern als Vertreter für eine andere Person oder eine Firma in Erscheinung tritt.
Unsere Leistung: Wir stellen NOAH so ein, dass hier automatisch ein Vertreter-Baustein ermittelt wird.
- 400,- € zzgl. MwSt.
- Regeln erstellen für Unterbausteine am Beispiel eines Vertreters, einer vertretenen Person und eines Grundstücks nach WEG
- Automatisierte Bausteinauswahl in der Konfiguration der Objektsammlung hinterlegen
- Automatisierte Auswahl der korrekten Anrede (Herr/Herrn) bei Vertretungsverhältnissen und Unterschriftbeglaubigungen
Nummerierte und nicht nummerierte Grundstücksbausteine automatisch ermitteln
Ihr Vorteil: Ihr gewünschter Baustein für den Grundstücksbeschrieb der Urkunden – mit oder ohne Nummerierung – wird automatisch ermittelt. Dieser Automatismus bezieht sich natürlich nicht nur auf die Nummerierung der Grundstücke, sondern generell auf den Inhalt des Grundstücksbeschriebs, z.B. bei unterschiedlichen Grundbucharten (Grundbuch oder Wohnungsgrundbuch).
Vielfach besteht der Wunsch, den Grundstücksbeschrieb in Urkunden so zu gestalten, dass mehrere Grundstücke in Urkunden nummeriert, einzelne Grundstücke hingegen nicht nummeriert dargestellt werden können.
Unsere Leistung: Wir konfigurieren NOAH so, dass die Auswahl des entsprechenden Grundstücksbausteines automatisiert erfolgt.
- 500,- € zzgl. MwSt.
- Nummerierungsformat anlegen
- Grundstücksbausteine mit Nummerierung erstellen:
- Vorhandene Grundstücks-Unterbausteine kopieren
- Kopien das neu angelegte Nummerierungsformat zuweisen
- Regeln erstellen für nummerierte und unnummerierte Bausteinauswahl
- Automatisierte Bausteinauswahl in der Konfiguration der Objektsammlung hinterlegen
- Sie erhalten eine Anleitung zu den Schulungsinhalten.
Grundschuldformulare Ihrer Banken einbinden
Ihr Vorteil: Ob Buch- oder Briefgrundschuld, vollstreckbar oder nicht vollstreckbar – mit den optimierten Textvorlagen sparen Sie ca. 30-45 Minuten täglich (ausgehend von einer Formularbearbeitung der Banken per Hand bei durchschnittlich 5 Grundschulden/Tag).
Die Beurkundung von Grundschulden ist Teil des täglichen Beurkundungsgeschäfts. Für die Erstellung der Urkunde werden häufig Originalvordrucke der Bank verwendet.
Unsere Leistung: Wir übernehmen den genauen Wortlaut aus verschiedenen Standardformularen und fassen ihn für Sie in Textbausteinen zusammen.
- 600,- € zzgl. MwSt.
- Vordrucke Brief- und Buchgrundschuld, vollstreckbar/nicht vollstreckbar für die Sparkasse sowie für die Volksbanken und Raiffeisenbanken werden remote in Ihre Objektsammlung eingebunden.
- Zur Optimierung dieser Textbausteine werden diese mit Variablen und Regeln verknüpft. Diese Automatisierung vervollständigt den Text im Formular, welcher bisher manuell ergänzt werden musste.
- Die Textbausteine können in die entsprechende Textvorlage eingebunden werden oder Sie nutzen die hierfür ebenfalls bereitgestellte Textvorlage in NOAH.
- Die Anbindung unserer Textvorlage in den Vollzug.
Nächste Schritte: Wie geht es nach der Buchung weiter?
Termin
Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung, besprechen das weitere Vorgehen und stimmen einen Termin für die Umsetzung ab.
Bereitstellung
Vor dem vereinbarten Umsetzungstermin übersenden Sie uns die Originalvordrucke Ihrer Banken, damit wir diese für die Integration in NOAH vorbereiten können.
Umsetzung
Zum vereinbarten Termin führen wir über den bereitgestellten Arbeitsplatz alle Arbeiten remote (eigenständig oder mit Ihnen gemeinsam) durch.
Abnahme
Abschließend bitten wir Sie um einen Test, damit mögliche Fehler behoben werden können.
Abrechnung
Nach erfolgreicher Abnahme erlauben wir uns, unsere Leistung in Rechnung zu stellen.