FUNKTIONEN
Passgenau auf Ihr Notariat zugeschnitten
NOAH, die All-in-one-Lösung
FUNKTIONEN
Passgenau auf Ihr Notariat zugeschnitten
NOAH, die All-in-one-Lösung
NOAH deckt Ihre Notariats-Prozesse vollständig ab
Und nicht nur das: Wir haben den Anspruch, dass Sie mit einer Version von NOAH arbeiten, die immer und automatisch auf dem aktuellsten Stand ist. Daher reagieren wir direkt auf Anpassungen an gesetzliche oder standesrechtliche Vorgaben.
Alle Eigenschaften und Funktionen im Detail
Stammdaten //
Kontakte
Verschiedene Kontaktarten (Personen, Firmen, Ämter, …)
Verknüpfungen von Kontakten untereinander (Verwandtschaftsverhältnisse, Vormund, Vertreter, …)
Fallspezifische Eingabeformulare
Eingabeerleichterung und Echtheitsprüfung per Ausweisscanner
Kommunikationsschnittstellen (E-Mail, Telefon, Fax, etc.)
Verwaltung von Dokumenten und Korrespondenzen direkt am Kontakt
Stammdaten //
Grundstücke
Intuitive Pflege der Grundstücke angelehnt an die Struktur des Grundbuchauszuges
Pflege verschiedener Grundstücke
Verknüpfung von Grundstücken untereinander
Stammdaten // Zuständigkeiten
Erfassung der fachlichen und örtlichen Zuständigkeiten von Ämtern, Behörden, Gemeinden usw.
Automatische Zuordnung der Vollzugsbeteiligten anhand der Zuständigkeiten
Erstellung des Urkundenentwurfs
Regelwerkbasierte und automatisierte Entwurfserstellung auf Basis Ihrer individuellen Vorlagen
Den Grad der Automatisierung bestimmen Sie selbst
Im Urkundenentwurf bearbeitete Daten werden mit den Vorgangsdaten / Stammdaten synchronisiert
Robuste und flüssige Anbindung an Microsoft Word
Recherchemöglichkeit in Microsoft Word
Verwaltung von Strukturelementen wie z.B. Listen, Tabellen, Daten aus der NOAH-Anwendung (Vorgangsdaten, Kontaktdaten, Notardaten, etc.), Grammatikelemente, etc.
Auch externe Entwürfe können verwendet werden
Komfort-Suche
Flexible und intuitive Suche und Recherche auf Basis der Daten und zugehörigen Volltexte des Datenbestands
Modul- und fallspezifische Suchen als Textsuche
Suche anhand konfigurierbarer komplexer Filter mit Speicherfunktion zur Wiederverwendung
Schnell-Übersicht über Suchergebnisse
Direkter Aufruf übergeordneter Daten (z.B. Vorgänge) aus den Suchergebnissen
Dokumentenmanagement
Dokumente stets vorgangsbezogen verfügbar
Ablage aller gängigen Formate möglich
Dokumentenvorschau für die schnelle Dokumenteneinsicht
Blätterfunktion zur Recherche der kompletten Aktenlage eines Vorgangs
Kommentar- und Notizfunktionen im Aktenviewer
Elektronische Posteingangsbearbeitung
Suche anhand von Volltexten
Versionierung
Vorgangsbearbeitung
Übersichtliche Vorgangsdarstellung im Dashboard
Unterschiedliche Status von Vorgängen
Vorgangstyp-spezifische Pflege von Vorgangsdaten
Detail- und Schnellmodus zur Bearbeitung der Vorgangsdaten
Ablage von Dokumenten und Korrespondenz direkt am Vorgang
Regelwerkintegration
Bündelung von Vorgängen zu Vorgangssammlungen
Flexible Verknüpfung von Vorgängen untereinander
Unterstützung des (automatischen) Vollzugs
Vorgangsbearbeitung (Vollzug)
Vorgangskalender
Elektronisches (druckbares) Verfügungsblatt
Unterstützung des Vollzugs mittels flexiblen Aktivitäten (Abarbeitungsworkflows, Zuständigkeiten für Aktivitäten, automatische elektronische Versendungen, Dokumentgenerierung und Druck, Vollzugssteuerung und -Controlling)
Kostenrechnung
Ablage/Archivierung
Hoch-individualisierbar für Ihr Notariat
Konfiguration beliebiger Dokumentenvorlagen mit
- Steuerung von zu verwendenden Textbausteinen
- Abfrage für fallindividuelle Informationen
- Verknüpfung mit abzurechnenden Kostenschlüsseln
Konfiguration beliebiger Vollzugsprozesse
- Erzeugung und Versand von Vollzugsdokumenten
- Zuständigkeitsermittlung
- Integration von XNotar
Konfiguration der Erstellung von Kostenansätzen durch Zuordnung von Kostenschlüsseln zu Vollzugs-Aufgaben
Anbindung an elektronische Schnittstellen
Vorbereitung Zuständigkeitsservice
Elektronisches Urkundenarchiv (VVZ, UVZ und USL)
Vorbereitung besonderes elektronisches Notarpostfach (beN)
XNotar (Handelsregister und Grundbuch)
Weitere Funktionen
Kostenregister und Sonderbeitragsliste je nach Kammerzugehörigkeit
Div. Analyse- und Auswertefunktionen (Controlling)
Anbindung an die Telefoninfrastruktur zur Anzeige von Anruferdetails (inkl. offener Vorgänge etc.)
Kalenderfunktion, Verknüpfung des Outlook-Kalenders möglich
Versionierung aller Datensätze
Chat-Funktion
Formulargenerierung (bspw. zur Abfrage der Vorgangs- oder Beteiligtendaten)
Paralleles Arbeiten an mehreren Datensätzen (Vorgänge, Kontakte, Entwürfe, etc.)
Systemanforderungen
Welche Hard- und Software ist für den Betrieb von NOAH erforderlich? Wir senden Ihnen sehr gerne die Systemanforderungen zu. Schicken Sie uns einfach eine Anfrage über KONTAKT.