FUNKTIONEN

Passgenau auf Ihr Notariat zugeschnitten

NOAH, die All-in-one-Lösung

FUNKTIONEN

Passgenau auf Ihr Notariat zugeschnitten

NOAH, die All-in-one-Lösung

NOAH deckt Ihre Notariats-Prozesse vollständig ab

Und nicht nur das: Wir haben den Anspruch, dass Sie mit einer Version von NOAH arbeiten, die immer und automatisch auf dem aktuellsten Stand ist. Daher reagieren wir direkt auf Anpassungen an gesetzliche oder standesrechtliche Vorgaben.

  • Einfache und intuitive Bedienung

  • Moderne und zukunfts­sichere Software­architektur

  • Integration elek­tro­nischer Rechts­verkehr (ERV)

  • Vollständige Abdeckung Ihrer Notariats­prozesse

  • Moderne, skalierbare Benutzer­oberfläche

  • Direkte Integration von Microsoft Word

  • Indivi­duelle Formu­lie­rungen – auto­mati­sierte Prozesse

  • Inte­grier­tes Doku­men­ten-­Manage­ment

  • Gleich­zeitige Akten- und Doku­men­tensicht

  • Controlling

Alle Eigenschaften und Funktionen im Detail

Stammdaten //
Kontakte

Verschiedene Kontaktarten (Personen, Firmen, Ämter, …)

Verknüpfungen von Kontakten untereinander (Verwandt­schafts­verhältnisse, Vormund, Vertreter, …)

Fall­spezifische Eingabe­formulare

Eingabeerleichterung und Echtheitsprüfung per Ausweisscanner

Kommunikationsschnittstellen (E-Mail, Telefon, Fax, etc.)

Verwaltung von Dokumenten und Korrespondenzen direkt am Kontakt

Stammdaten //
Grundstücke

Intuitive Pflege der Grundstücke angelehnt an die Struktur des Grundbuchauszuges

Pflege verschiedener Grundstücke

Verknüpfung von Grundstücken untereinander

Stammdaten // Zuständigkeiten

Erfassung der fachlichen und örtlichen Zuständigkeiten von Ämtern, Behörden, Gemeinden usw.

Automatische Zuordnung der Vollzugsbeteiligten anhand der Zuständigkeiten

Erstellung des Urkundenentwurfs

Regelwerkbasierte und automatisierte Entwurfs­erstellung auf Basis Ihrer individuellen Vorlagen

Den Grad der Automatisierung bestimmen Sie selbst

Im Urkundenentwurf bearbeitete Daten werden mit den Vorgangsdaten / Stammdaten synchronisiert

Robuste und flüssige Anbindung an Microsoft Word

Recherchemöglichkeit in Microsoft Word

Verwaltung von Strukturelementen wie z.B. Listen, Tabellen, Daten aus der NOAH-Anwendung (Vorgangsdaten, Kontaktdaten, Notardaten, etc.), Grammatikelemente, etc.

Auch externe Entwürfe können verwendet werden

Komfort-Suche

Flexible und intuitive Suche und Recherche auf Basis der Daten und zugehörigen Volltexte des Datenbestands

Modul- und fallspezifische Suchen als Textsuche

Suche anhand konfigurierbarer komplexer Filter mit Speicherfunktion zur Wiederverwendung

Schnell-Übersicht über Suchergebnisse

Direkter Aufruf übergeordneter Daten (z.B. Vorgänge) aus den Suchergebnissen

Dokumentenmanagement

Dokumente stets vorgangs­bezogen verfügbar

Ablage aller gängigen Formate möglich

Dokumenten­vorschau für die schnelle Dokumenten­einsicht

Blätterfunktion zur Recherche der kompletten Aktenlage eines Vorgangs

Kommentar- und Notizfunktionen im Aktenviewer

Elektronische Posteingangsbearbeitung

Suche anhand von Volltexten

Versionierung

Vorgangsbearbeitung

Übersichtliche Vorgangsdarstellung im Dashboard

Unterschiedliche Status von Vorgängen

Vorgangstyp-spezifische Pflege von Vorgangsdaten

Detail- und Schnellmodus zur Bearbeitung der Vorgangsdaten

Ablage von Dokumenten und Korrespondenz direkt am Vorgang

Regelwerkintegration

Bündelung von Vorgängen zu Vorgangssammlungen

Flexible Verknüpfung von Vorgängen untereinander

Unterstützung des (automatischen) Vollzugs

Vorgangsbearbeitung (Vollzug)

Vorgangskalender

Elektronisches (druckbares) Verfügungsblatt

Unterstützung des Vollzugs mittels flexiblen Aktivitäten (Abarbeitungsworkflows, Zuständigkeiten für Aktivitäten, automatische elektronische Versendungen, Dokumentgenerierung und Druck, Vollzugssteuerung und -Controlling)

Kostenrechnung

Ablage/Archivierung

Hoch-individualisierbar für Ihr Notariat

Konfiguration beliebiger Dokumentenvorlagen mit

  • Steuerung von zu verwen­denden Textbausteinen
  • Abfrage für fallindivi­duelle Informationen
  • Verknüpfung mit abzurech­nenden Kostenschlüsseln

Konfiguration beliebiger Vollzugsprozesse

  • Erzeugung und Versand von Voll­zugs­doku­menten
  • Zuständigkeitsermittlung
  • Integration von XNotar

Konfiguration der Erstellung von Kostenansätzen durch Zuordnung von Kostenschlüsseln zu Vollzugs-Aufgaben

Anbindung an elektronische Schnittstellen

Vorbereitung Zuständigkeitsservice

Elektronisches Urkundenarchiv (VVZ, UVZ und USL)

Vorbereitung besonderes elektronisches Notarpostfach (beN)

XNotar (Handelsregister und Grundbuch)

Weitere Funktionen

Kostenregister und Sonderbeitragsliste je nach Kammerzugehörigkeit

Div. Analyse- und Auswertefunktionen (Controlling)

Anbindung an die Telefoninfrastruktur zur Anzeige von Anruferdetails (inkl. offener Vorgänge etc.)

Kalenderfunktion, Verknüpfung des Outlook-Kalenders möglich

Versionierung aller Datensätze

Chat-Funktion

Formulargenerierung (bspw. zur Abfrage der Vorgangs- oder Beteiligtendaten)

Paralleles Arbeiten an mehreren Datensätzen (Vorgänge, Kontakte, Entwürfe, etc.)

Systemanforderungen

Welche Hard- und Software ist für den Betrieb von NOAH erforderlich? Wir senden Ihnen sehr gerne die Systemanforderungen zu. Schicken Sie uns einfach eine Anfrage über KONTAKT.