Das große NOAH-Serviceteam aus Notariatsfachangestellten, Technikern, Entwicklern und Personen mit langjähriger Tätigkeit im Notariatsumfeld steht Ihnen bei allen Fragen rund um NOAH jederzeit zur Seite.

Hotline für Problemfälle

Bei Stör- oder Fehlerfällen in NOAH (inkl. Ihres Serverimages) helfen wir Ihnen umgehend. Die Erreichbarkeit und die Reaktionszeiten der Hotline sind in Ihren Lizenzverträgen geregelt.

Voraussetzungen:
Teamviewer Quick-Support (kostenlos)

Kosten:
im Lizenzpreis enthalten

Beratung, Hilfe, Unterstützung

Es gibt Fälle, die nicht direkt eine Störung in NOAH sind, bei denen Sie aber trotzdem gerne unsere Hilfe hätten? Zum Beispiel bei Fragen zur Anwendung, Unterstützung bei der Nutzung oder auch Problemen mit Ihren Systembetreuern. Auch dann stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Seite. Der Umfang kann sich bei diesen Fragen von wenigen Minuten bis hin zu mehreren Tagen erstrecken. Wenn Sie Hilfe benötigen, sprechen Sie uns einfach an.

Voraussetzungen:
Teamviewer Quick-Support oder Teamviewer Quick-Join (kostenlos)

Kosten:
Die Kosten für die Unterstützung richten sich nach dem Aufwand und sind im Lizenzvertrag geregelt.

Online-Seminare

In unseren Online-Seminaren vermitteln wir Ihnen auf einer NOAH Schulungsumgebung umfangreiche Kenntnisse zu Themen rund um NOAH. Sie sind inhaltlich klar strukturiert und nachvollziehbar. Darüberhinaus stellen wir Ihnen zu jedem Seminar Schulungsmaterial und Übungen zur Verfügung.

Voraussetzungen:
Teamviewer Quick-Join (kostenlos)

Kosten:
Pauschalpreis, der sich nach Thema und Umfang des Online-Seminars richtet

Schulungen

Unsere Schulungen vermitteln Ihnen umfassende (Spezial-)Kenntnisse in NOAH. Sie sind inhaltlich klar strukturiert und nachvollziehbar. Zu jeder Schulung erhalten Sie zugeschnittene Übungen und Schulungsmaterialien.

Die Dauer der Schulungen richten sich nach den Themen und können sich von eine Stunde bis hin zu mehreren Tagen erstrecken.

Grund
schulung

› mehr Informationen

Objekt­­samm­lungs­schulung

› mehr Informationen

Kassen
­schulung

› mehr Informationen

Individual
schulung

› mehr Informationen

Schulungsvarianten:

Entscheiden Sie selbst, wie und wo Ihre Schulung stattfinden soll. Dazu bieten wir Ihnen folgende Varianten an:

Remote: Das Einzige was Sie brauchen ist ein Computer mit Internetzugang und ein funktionierendes Headset. Wir nutzen zur Übertragung TeamViewer und Microsoft Teams. Die Nutzung ist für Sie kostenfrei. Der Trainer wird Ihnen vorab einen Link und Einwahldaten zuschicken, und schon kann es losgehen.

Vor Ort im Notariat: Sie haben einen ausreichend großen Raum mit großem TV oder Beamer und möchten, dass wir zu Ihnen kommen? Kein Problem. Dann ist diese Variante der Schulung das Richtige für Sie.

Vor Ort im Notariat, interaktiv: Nur zuhören, an Diskussionen teilnehmen und Fragen stellen ist Ihnen zu wenig? Sie wollen gleich selbst loslegen und parallel zur Schulung die einzelnen Schritte selbst ausprobieren? Dann sollten Sie sich für die interaktive Variante entscheiden. In Abstimmung mit Ihrem IT-Dienstleister würden wir dafür sorgen, dass jeder Teilnehmer einen Computer zur Verfügung und Zugriff auf seinen eigenen Schulungsmandanten in NOAH hat.

Schulungszentrum, interaktiv: Sie verfügen nicht über passende Räumlichkeiten, um eine Schulung bei Ihnen vor Ort stattfinden zu lassen? Dann sollten Sie sich für die Variante Schulungszentrum entscheiden. Hier bekommen Sie ein Vollprogramm aus interaktiver Schulung, Verpflegung.und natürlich den Räumlichkeiten mit ausgestatteter Technik.

Offene Schulungen
Neben Ihrer ganz individuellen Schulung bieten wir auch offene Schulungen an. Diese finden entweder Remote oder im Schulungszentrum statt. Informationen zu den nächsten Terminen finden Sie hier.

Kosten:
Pauschalpreis, der sich nach Thema und Umfang der Schulung richtet.

Direkt zum aktuellen Schulungsangebot und zur Anmeldung für NOAH-Bestandskunden

Weitere Services

Neben unseren Standard-Services bieten wir Ihnen noch weitere Dienstleistungen, die über das normale Maß hinausgehen. Dazu gehören z.B.:

  1. Individuell auf Fragen und Probleme im jeweiligen Notariat zugeschnittene Schulungen: Die Durchführung erfolgt analog der Standard-Schulungen – sämtliche Schulungsvarianten sind hier möglich.
  2. Übernahme von (einfachen) Tätigkeiten zur Unterstützung im Notariat (Datenerfassung, Prüfungen, …)
  3. Konzeption und Entwicklung von individuellen Schnittstellen, Auswertungen, … (auch außerhalb von NOAH)

Bei Interesse sprechen Sie uns einfach an.

Direkt zum Supportbereich für NOAH-Bestandskunden

Starten Sie ins Notariat der Zukunft.