Mit unserem mehr als 10-köpfigen Serviceteam aus Notariatsfachangestellten, Technikern, Entwicklern und Personen mit langjähriger Tätigkeit im Notariatsumfeld stehen wir Ihnen jederzeit und für alle Fragen rund um NOAH zur Verfügung.

Hotline für Problemfälle

Bei Stör- oder Fehlerfällen in NOAH (inkl. Ihres Serverimages) helfen wir Ihnen umgehend. Die Erreichbarkeit und die Reaktionszeiten der Hotline sind in Ihren Lizenzverträgen geregelt.

Voraussetzungen:
Teamviewer Quicksupport (kostenlos)

Kosten:
im Lizenzpreis enthalten

Beratung, Hilfe, Unterstützung

Es gibt Fälle, die nicht direkt eine Störung in NOAH sind, bei denen Sie aber trotzdem gerne unsere Hilfe hätten? Zum Beispiel bei Fragen zur Anwendung, Unterstützung bei der Nutzung oder auch Problemen mit Ihren Systembetreuern. Auch dann stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Seite. Der Umfang kann sich bei diesen Fragen von wenigen Minuten bis hin zu mehreren Tagen erstrecken. Wenn Sie Hilfe benötigen, sprechen Sie uns einfach an.

Voraussetzungen:
Teamviewer Qucik-Support oder Teamviewer Quick-Join (kostenlos)

Kosten:
Die Kosten für die Unterstützung richten sich nach dem Aufwand und sind im Lizenzvertrag geregelt.

Online-Seminare

In unseren Online-Seminaren vermitteln wir Ihnen auf einer NOAH Schulungsumgebung umfangreiche Kenntnisse zu Themen rund um NOAH. Sie sind inhaltlich klar strukturiert und nachvollziehbar. Darüberhinaus stellen wir Ihnen zu jedem Seminar Schulungsmaterial und Übungen zur Verfügung.

Voraussetzungen:
Teamviewer Quick-Join (kostenlos)

Kosten:
Pauschalpreis, der sich nach Thema und Umfang des Online-Seminars richtet

Schulungen

Unsere Schulungen vermitteln Ihnen umfassende (Spezial-)Kenntnisse in NOAH. Sie sind inhaltlich klar strukturiert und nachvollziehbar. Zu jeder Schulung erhalten Sie zugeschnittene Übungen und Schulungsmaterialien. Dabei kann jeder Teilnehmer die Inhalte einfach auf dem eigenen Schulungssystem nachvollziehen und üben.

Die Dauer der Schulungen richten sich nach den Themen und können sich von eine Stunde bis hin zu mehreren Tagen erstrecken.

Schulungsvarianten:

Regionalschulung: Präsenzschulungen in IT-Schulungsräumen regionaler Anbieter

Online-Schulung: Westernacher Solutions stellt ein virtuelles Schulungssystem zur Verfügung. Die Zuschaltung des Teilnehmers erfolgt vom Arbeitsplatz oder HomeOffice mit entsprechenden Tools. Hierzu ist kein NOAH Client auf Teilnehmerseite erforderlich. Längere Schulungen werden bei Online-Durchführung auf mehrere Einzeltermine mit max. 3h Länge aufgeteilt

Exklusiv-Schulung: Sie haben eigene Räumlichkeiten und Hardware für eine Schulung, oder Westernacher Solutions mietet Schulungsräume explizit für Sie an (sinnvoll bspw. im Rahmen von Einführungsprojekten)

Voraussetzungen:
nur bei Online-Schulungen: Teamviewer Quick-Join (kostenlos), RDP (Remote Desktop) (kostenlos)

Kosten:
Pauschalpreis, der sich nach Thema und Umfang der Schulung richtet.

Weitere Services

Neben unseren Standard-Services bieten wir Ihnen noch weitere Dienstleistungen, die über das normale Maß hinausgehen. Dazu gehören z.B.:

  1. Individuell auf Fragen und Probleme im jeweiligen Notariat zugeschnittene Schulungen: Die Durchführung erfolgt analog der Standard-Schulungen – sämtliche Schulungsvarianten sind hier möglich.
  2. Übernahme von (einfachen) Tätigkeiten zur Unterstützung im Notariat (Datenerfassung, Prüfungen, …)
  3. Konzeption und Entwicklung von individuellen Schnittstellen, Auswertungen, … (auch außerhalb von NOAH)

Bei Interesse sprechen Sie uns einfach an.

Direkt zum Supportbereich für NOAH-Bestandskunden

Starten Sie ins Notariat der Zukunft.